Jugendliche - Erwachsene
Ab 12 jahr(e)
Das 24-Stunden-Deodorant schützt langanhaltend vor Geruch und reduziert das Gefühl von Feuchtigkeit, dank seines Duos aus antibakteriellen Aktivstoffen und absorbierendem Puder. Angereichert mit einem beruhigenden Aktivstoffkomplex aus pflanzlichen Ölen und Avène Thermalwasser, der die Haut beruhigt und mit Feuchtigkeit versorgt, sorgt sein sanfter Duft für ein angenehmes Frischegefühl. Die hochverträgliche, alkoholfreie Formulierung verhindert weiße oder gelbe Flecken auf der Kleidung und ist für alle empfindlichen Hauttypen geeignet und auch auf rasierter oder epilierter Haut zu verwenden.
Vorteil
BODY Deodorant mit 24h Wirkung mit einer hochverträglichen, alkoholfreien Formulierung, die die empfindliche Haut beruhigt.
Nutzen
• SCHÜTZT vor Gerüchen (24 Std.)*.
• HOHE VERTRÄGLICHKEIT für empfindliche Haut.
• SPENDET FEUCHTIGKEIT mit einem angenehmen Frischegefühl.
*Geruchstest, an 20 Probanden mit 1 Anwendung/Tag über 3 Tage, Bewertung der Intensität des Geruchs direkt nach der Anwendung, nach 8 Stunden und nach 24 Stunden. Nach der Anwendung: ist die Haut befeuchtet (95 %), weich (98 %), mit einem echt angenehmen Geruch.
Umweltauswirkungen
Packaging
Vollständig recycelbare Verpackung
Herstellung
Hergestellt und verpackt in einer umweltzertifizierten Anlage****
*****Gemäß der Norm ISO 14001 und / oder 50001
Transport
Geringe CO2-Belastung durch den Transport von Rohstoffen (< 70 g CO2-Äquivalent )
Auswirkungen auf die Gesellschaft
Das Produkt wurde in einer Fabrik hergestellt, die strenge Sozialstandards einhält
Avene ist eine Marke der Pierre Fabre Group, die mit der höchsten Stufe „Exemplary“ der AFNOR-Zertifizierungssiegel „Committed to CSR“ und „Responsibility Europe“ zertifiziert ist und damit ihr langjähriges Engagement für eine nachhaltige Entwicklung bekräftigt.
Enthält keine tierischen Rohstoffe
Der Green Impact Index ist ein Instrument, das die ökologischen und gesellschaftlichen Auswirkungen von Kosmetika, Nahrungsergänzungsmitteln sowie Gesundheits- und Familiengesundheitsprodukten anzeigt und auf der Methodik der AFNOR Spec 2215 basiert. Es wurde dank der Mitwirkung von 22 Unternehmen, Verbänden und Vereinigungen entwickelt und bewertet Ihre Produkte anhand von mehr als 50 Kriterien für noch mehr Transparenz! |